Donnerstag, 22. April 2010

Dienstag, 20. April 2010

A propos Racebericht

bitte nehmt Euch eine Minute Zeit und lest den Bericht von Gilbert Fisch. I couldn't do it any better ! http://gilbertfisch.blogspot.com/
Gruess Georges

day 1 after the race

Nach einer schlaflosen Nacht 1. wegen Erschöpfung vom Wettkampf und 2. wegen dem Ungewissen wann und ob ich in die Schweiz zurückfliegen kann geht es mir jetzt schon wieder etwas besser. Ich habe es geschafft, einen Platz auf dem Flug vom Mittwoch zu ergattern, was dem Gilbert leider schon wieder nicht mehr gelungen ist. Er ist nun nach San Diego disloziert um ein paar Tage mit seinem Coach zu trainieren. Ich verbleibe die nächsten 2 Tage hier in New Orleans und hoffe dass es dann am Mittwoch auch wirklich klappt. Nun noch einmal eing GANZ HERZLICHES DANKESCHOEN AN EUCH ALLE. Unglaublich wie viele mails und sms ich gekriegt habe und dies hat mich mega berührt. It was worth the suffering ! Ich weiss, der 2. Rang ist der erste Verlierer aber, mehr lag wirklich nicht drin. Der Vorjahressiegr hat es auch in diesem Jahr wieder gepackt und als er an mir vorbeigelaufen ist, war es mir beim besten Willen nicht mehr möglich, mich an seine Fersen zu haften. Wie auch immer "there are many more competitions to come". Cheers from New Orleans.

Montag, 19. April 2010

2nd place in New Orleans !




Yes, yes, yes what a day. Beim Schwimmen fast abgesoffen, beim Radfahren geflogen und beim Laufen nur noch gelitten. More to follow. Jetzt wird gefeiert. French Quarter here we come. Morgen mehr.

Samstag, 17. April 2010

Last check before race day


Alles scheint bereit zu sein. Das Kribbeln im Bauch wird immer stärker. Jetzt noch eine schlaflose Nacht und dann wird die Saison 2010 lanciert. Yupee !

Freitag, 16. April 2010

1 1/2 day to go !







Nach einem fast 20 Stündigen Trip sind wir gestern Abend spät in New Orleans angekommen. Müde aber glücklich das wir 1. überhaupt fliegen konnten, 2. das gesamte Gepäck inklusive bikes angekommen ist und 3. wir beide ein tolles, ruhiges Zimmer im Hilton gekriegt haben. Heute morgen um 06.00hrs dann mein erster early morning jog durchs French Quarter. Die Strassen fast menschenleer, abgesehen von ein paar Alkoholleichen die es noch nicht ganz nach Hause geschafft hatten. Später dann noch ein kurzes Schwimmen im Pool und der letzte Test im wetsuit for dem Ernstkampf am Sonntag. Die Moral stimmt, das bike ist zusammengestellt, die Startnummer abgeholt und auch die Wettervorhersagen für Sonntag sind immer noch gut. Hier ein paar erste Foto Memories.

Donnerstag, 8. April 2010

10 days to go !

Heute in einer Woche sitze ich bereits im Flieger nach New Orleans, zusammen mit Gilbert, einem meiner haertesten Gegner. Die Voraussetzungen: Gilbert: zur Zeit immer noch auf Fuerteventura, am anklimatisieren und trainieren nach Vorlagen seines Coaches "Sergio". Bereits Teilnehmer des IM 70.3 New Orleans im letzten Jahr (kennt also die Strecken !) und hat so einen "kleinen Vorteil". Georges: seit gut 3 Wochen endlich wieder schmerzfrei laufend, Radtraining bei minus Temperaturen, Schwimmstil.... na, lassen wir das. Ja, was spricht den eigentlich fuer mich ? Ich weiss es selber nicht, aber Ihr wisst ja alle, abgerechnent wird auf dem Zielstrich ! Und, vergessen wir die "Amis" nicht. Die werden ja wohl auch noch ein paar heisse Eisen im Feuer haben. More to follow !